Startseite> Aktuelles> Übungsleitung gesucht

Aktuelles (Archiv)

Übungsleitung gesucht

Für unsere beiden Kleinkinder-Turngruppen (3-4 Jahre und 5-6 Jahre) suchen wir ab sofort eine:n Übungsleiter:in.

In jeder Gruppen können bis zu 12 Kinder teilnehmen, unterstützend stellen wir eine:n FSJler:in für die Halle und eine Betreuer:in an die Seite.

Voraussetzungen:

Eine bereits erworbene Übungsleiterlizenz im entsprechenden Bereich ist wünschenswert. Gerne ermöglichen wir weitere Zusatzqualifikationen. Außerdem ist uns wichtig, dass der:die Trainer:in über ein entsprechendes pädagogisches Feingefühl verfügt.

Um was soll es gehen:

Die Kinder sollen auf spielerische Art und Weise Bewegungserfahrungen sammeln und so ihrem Alter entsprechend verschiedene motorische Grundfertigkeiten erlernen. Ihre Beweglichkeit soll gefördert und ihre Koordination verfeinert werden.

Der Einsatz verschiedener Geräte und Materialien soll die Kinder einladen, sich auszuprobieren.

Bei all dem soll die Freude an der Bewegung im Vordergrund stehen.

Zur Verfügung stehende Gerätschaften:

Turn- und Gymnastik-Bänke, Sprossenwand, Klettertaue, Kasten, Bock, Reck, Balanceboard, Piklerdreieck, Springseile, diverse Bälle, Gymnastikreifen, Kegel, (Weichboden-)Matten, Hügelkuppen, Riesenkreisel, Hütchen, etc.

Zeiten:

Dienstags (außer in den Schulferien):

Gruppe 1 (3-4 Jahre): 15:30 – 16:30 Uhr

Gruppe 2 (5-6 Jahre): 16:30 – 17:30 Uhr

Vergütung:

Anstellung als Übungsleiter:in: 40€ pro Stunde

Kurzdarstellung des Arbeitsgebers:

Der CVJM Stuttgart e.V.  ist ein gemeinnütziger Verein mit christlich ökumenischen Werten. In ihm engagieren sich über 200 Ehrenamtliche.

Der Aufgabenschwerpunkt des CVJM Stuttgart liegt in der Familien-, Kinder-, Jugend- und Jungen Erwachsenenarbeit. Für diese Zielgruppen gibt es ein breit gefächertes Angebot, auch an Sportangeboten. Diese finden in der hausinternen Turn- und Spielhalle statt.

Bei Interesse bitte Rückmeldung an:

Dönüş Ungericht I Referentin für Familien I CVJM Stuttgart e.V.

Mail: doenues.ungericht@cvjm-stuttgart.de

Mobil: 0176 / 34 56 43 25